B-Line.chB-Line.ch
Unsere DienstleistungenPortrait von B-Line PublishingKontaktInternet-Dienste
ArrowArrow

Fonts (Schriften)

ÜbersichtZurückVorwärts

Erstaunlich, dass viele Typografen aufgrund dieser Links-Liste mit uns Kontakt aufnehmen, weil sie denken, wir seien ein Anbieter. Das ist nicht der Fall. Wir listen hier nur Webadressen von nationalen und internationalen Anbietern auf und übernehmen keine Gewähr.

Linotype

Nebst Adobe gibt es noch Heidelberg oder besser Linotype. Der Font-Explorer war vor ein paar jahren wirklich eine starke Java-Anwendung, und dass Linotype diesen auf das Web portiert hat, ist eigentlich nur ein Gewinn. Linotype betreibt eine sehr übersichtlich gehaltene Site.
http://www.linotype.de/

Adobe Type Library

Als einer der grössten Schriftenanbieter und Entwickler und Patenthalter von Postscript gehört Adobe natürlich an die ersten Stellen auf dieser Liste. Mit seinen intelligenten Fonts, die vor allem in InDesign ausgezeichnet funktionieren, setzt das Microsoft der Grafik- und Druck-Branche wieder mal einen Meilenstein in der Computer-Technologie.
http://www.adobe.com/type/

FontShop Network

Anbieter ziemlich bekannter und populärer Fonts.
http://www.fontshop.com/

ITC Fonts

Grosser bekannter Hersteller von hochstehenden und weltweit häufig genutzten Schrifttypen.
http://www.itcfonts.com/

Berthold AG Typefoundry

Wer mal bei Adobe oder Linotype nach der Berthold-Schriftfamilie gesucht hat, wird schnell informiert, dass diese Schrift nicht mehr im Angebot ist. Der Grund: das Web macht es möglich, sich unabhängiger von den Grossen zu machen (siehe Musik-Industrie).
http://www.bertholdtypes.com

FontFont

Wer nach Schriften von Neville Brody sucht, wird hier fündig. Auch andere moderne Klassiker lassen sich hier gegen teueres Geld herunterladen. Ziemlich gute und schnelle Website-Anwendung.
http://www.fontfont.de/

Font Bureau

Anbieter ziemlich hochwertiger Fonts
http://www.fontbureau.com/

FontExplorer X

Schriftenverwaltungssoftware, die ursprünglich von Linotype (Heidelberg) stammt. Wurde die Beta-Version noch gratis angeboten oder war in den 90er-Jahren diese Anwendung als freie Java-Software auf CD verfügbar, so hat sich diese Anwendung zu einer preisgekrönten und günstigen Verwaltungssoftware gemausert.
http://www.fontexplorerx.com/

Extensis Suitcase

Mission for Fonts heisst es hier. Suitcase Fusion ist ein teures, aber sehr taugliches und zuverlässiges Schriftenverwaltungssystem, das mittlerweile aber einige Konkurrenz erhalten hat.
http://www.extensis.com/

ProType

ProTYPE ist eine Schweizer Vertretung für Linotype und weitere Schriftenhersteller. In deren Online-shop findet man die gesamte Linotype-Bibliothek zum Download, wobei in Zukunft weitere folgen sollen.
http://www.protype.ch/fontstore/

Typos - Typoshop.ch

Als offizieller Distributor für Berthold-Types bietet dieser Shop auch Updates und Lizenzen für Adobe, Agfa, FontShop, Linotype und Monotype an.
http://www.typoshop.ch/

ThemeWorld.com: Font Empire

Hunderte von frei verfügbaren Fonts zum Download. Auch hier gilt es zu beachten, dass die meisten Fonts nur zur rein privaten Nutzung kostenlos verwendbar sind.
http://www.themeworld.com/fonts/index.shtml

Top of Page
ÜbersichtZurückVorwärts
© 2017 B-Line.ch
  Sitemap