B-Line.chB-Line.ch
Unsere DienstleistungenPortrait von B-Line PublishingKontaktInternet-Dienste
ArrowArrow

3D-Software

ÜbersichtZurückVorwärts

Angefangen mit 3D habe ich mit Macromedia Extreme 3D. Extrem waren allerdings nur die langen Renderzeiten und die künstlich wirkenden Texturen. Heute verwende ich Cinema4D SE, was für meine Bedürfnisse im 2D-Bereich bei weitem reicht. Hier eine Auswahl an Herstellern und Websites rund um 3D und vor allem Cinema4D.

MAXON Cinema4D

Website des Herstellers von Cinema4D nicht nur mit ansprechenden Produkten sondern auch mit überzeugender Gallerie.
http://www.maxon.de/

Electric Image

Mit der Software dieser Firma wurde seinerseit die Atombomben-Explosion in "Terminator 2" (Philip K. Dick's Idee umgesetzt mit Arnold Schwarzenegger) gerendert. Ganz beeindruckend. Ebenso beeindruckend das Angebot für Windows und Macintosh.
http://www.eias3d.com

Alias|Wavefront

Hersteller von HighEnd-3D- und Animations-Software. Seit Frühling 2002 wird nun auch die teure 3D-Vorzeige-Suite MAYA, die es erst seit kurzer Zeit für den Macintosh gibt, für den privaten Gebrauch kostenlos angeboten. Die Macintosh-Version läuft allerdings nur unter MacOS X.
http://www.alias-systems.de

blender3d.org

3D-Open Source Software für fast alle Anwendungen. Ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, doch die Resultate können sich durchaus sehen lassen. Wer in die Welt der 3D-Bild- und Filmerstellung einsteigen will, tut gut daran, sich zuerst mit Gratis-Software an diesen Zweig des Grafikdesigns heranzutasten. Alternativ gibt es noch Maya Private, das aber in der professionellen Version schmerzhaft am eigenen Geldbeutel zu schaffen macht.
http://www.blender3d.org/

Strata Inc.

Hersteller der 3D-Software Strata 3D, Silo und Bryce, das von Metacreations/Corel übernommen wurde.
http://www.strata.com/

Top of Page
ÜbersichtZurückVorwärts
© 2017 B-Line.ch
  Sitemap