B-Line.chB-Line.ch
Unsere DienstleistungenPortrait von B-Line PublishingKontaktInternet-Dienste
ArrowArrow

Audio-Software

ÜbersichtZurückVorwärts

Das Zusammenstellen von "Best of..."-CDs meiner umfangreichen CD- und LP-Sammlung wird wohl für immer die einzige musikalische Tätigkeit am meinem Mac bleiben, leider. Dafür verwende ich wenigstens interessante Software, die einen süchtig machen kann (z.B. ProTools Free).

TC Works "Spark"

Professionelle Audio-Bearbeitungs-Software. Für den Einsteiger gibt auch noch Freeware zum Ausprobieren, die allerdings nicht hinreichend dokumentiert wird, was ein kostengünstiges Upgrade nötig macht.
http://www.favoritetracks.com/

iTunes

iTunes ist zu recht sehr beliebt bei Mac- und Windows-Nutzern. Nebst dem Abspielen und Verwalten von MP3-, AAC- und anderen Dateiformaten, bietet sich das Rippen und Konvertieren von Musik aus verschiedenen Formaten oder CD an. Natürlich will Apple mit seinem erfolgreichen Music Store Kohle machen, was andere zur Nachahmung ermuntert hat.
http://www.apple.com/itunes/

Hydrogen Drumcomputer

Drumcomputer-Software für alle Plattformen. Eignet sich für alle Arten von Anwendern und auch für Laien zum Spielen und Experimentieren, also auch für den kreativen Zeitvertreib geeignet.
http://www.hydrogen-music.org/hcms/node/29

Digidesign

Hersteller hochwertiger Musikstudio-Hard- und Software. Hier findet auch der versierte Amateur zu einem einigermassen vernünftigen Preis hochwertige Ausstattung zur Produktion hochwertiger Audiodaten.
http://www.digidesign.de/

Doug's AppleScripts for iTunes

iTunes von Apple ist ein sehr gutes, vielseitiges und nettes Programm zu Hören, Erstellen und Verwalten von MP3-Dateien in jedwedem Format. Für den Mac bietet diese Site zudem eine grosse Zahl an nützlichen AppleScripts für Mac OS an, welche das Verwalten der angesammelten Musikdateien erheblich erleichtert. Zu empfehlen ist allerdings das genaue Studium der Aktionen, die diese Scripte ausführen, bevor man diese einsetzt. Und wer sich mit AppleScript ein wenig auskennt, kann die runtergeladenen Scripte auch auf seine Bedürfnisse anpassen.
http://www.malcolmadams.com/itunes/index.php

Apple Logic Studio

Apples Pro-Audio-Suite, die sie von der deutschen Firma Emagic übernommen hat. Ganz auf den Mac ausgerichtet.
http://www.apple.com/logicstudio/

Apple Logic Express

Apples Audio-Suite für den ambitionierten Amateur.
http://www.apple.com/logicexpress/

SoundConverter

Dieses Tool für Mac OS X wandelt Dutzende von Sound-Formaten in die gewünschten um. Sehr einfach zu bedienen und mit ansprechendem Interface.
http://www.dekorte.com/software/osx/SoundConverter/

Top of Page
ÜbersichtZurückVorwärts
© 2017 B-Line.ch
  Sitemap