B-Line.chB-Line.ch
Unsere DienstleistungenPortrait von B-Line PublishingKontaktInternet-Dienste
ArrowArrow

Übersetzungen

ÜbersichtZurückVorwärts

Diverse OnLine-Wörterbücher und Übersetzungsdienste für Deutsch, Englisch, Spanisch usw. Erzeugten früher gewisse Dienste sehr amüsante Resultate, so lässt sich heute eine sehr deutliche Verbesserung feststellen. Mein Favorit: LEO aus München, weil ich mir den Rest selber aneignen muss.

LEO

Leistungsfähiges Wörterbuch der Technischen Universität München für die Sprachen Deutsch (!), Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Russisch und Chinesisch. Hervorzuheben ist bei diesem kostenlosen Dienst, dass für einen Begriff eine Unzahl an Varianten und Einsatzmöglichkeiten geboten werden. Zudem gibt es noch ein hilfreiches Forum. Darüber hinaus gibt es auch noch Widgets (zumindestens für Mac OS X).
http://dict.leo.org/?lang=de

QuickDic

Überzeugendes deutschsprachiges Englisch-Wörterbuch, dass es schon lange gibt, und das auch ziemlich altbacken aussieht (2. Hälfte 90er-Jahre des letzten Jahrhunderts).
http://www.quickdic.de

Myjmk

Spanisch-Deutsch-Wörterbuch
http://www.yourvirtualworld.de/

WordReference

Wörterbuch für die Sprachen Englisch, Französisch ,Spanisch, Italienisch und Deutsch. Zudem werden noch weiterführende Informationen zu den gefundenen Wörtern und Begriffen angeboten.
http://wordreference.com/

Redensarten-Index

Redewendungen, Redensarten, Sprichwörter für Übersetzer und Interessierte der deutschen Sprache. Das Stöbern nach Redensarten und -wendung verspricht auch einen gewissen Spass für diejenigen, die sich der deutschen Sprache mächtig zu glauben scheinen.
http://www.redensarten-index.de/suche.php

Frag Cäsar!

Lateinisch-Übersetzungsdienst, die gleich auch noch Konjugationen und Variationen anzeigt. Die Suchfunktion ist allerdings bescheiden, doch mit dem «richtigen» Suchbegriff erhält man sehr viel Zusatzinformationen.
http://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/filia-uebersetzung.html

Online Latein Wörterbuch

Latein-Übersetzung mit guten, aber nicht überwältigenden Informationen. Die Suchfunktionen sind aber ausgefeilt, doch ob sie wirklich Mehrwert für den Benutzer bringen, muss dieser selber für sich beantworten. Dennoch: falls man für bestimmte Begriffe eine lateinische Entsprechung sucht, z.B. für einen Domainnamen, findet man hier Hilfestellung.
http://www.albertmartin.de/latein/?q=spectakel&con=0

Top of Page
ÜbersichtZurückVorwärts
© 2017 B-Line.ch
  Sitemap