Dieses umfangreiche Projekt soll das Dienstleistungsangebot internationalisieren und besteht aus einem CRM-System (Customer Relationship Management) und der Website.
Das Leihnoten-Archiv wird über das CRM-System verwaltet, in dem Komponisten, Arrangeure, Verlage und Genre separat geführt werden. Die Online-Datenbank wird via SQL und PHP-Scripte aktualisiert.
Der zweite Bereich des CRM-Systems verwaltet die Kunden und Aufträge wie Ausleihe, Verkauf, Ansichtsausleihe und Reservation. Das Besondere an der Auftragsverwaltung sind die Zuschläge zu jeder einzelnen Rechnungs- bzw. Ausleihposition (Konzert- & Zeitzuschläge) und der effiziente Ausdruck verschiedener Belege (Lieferschein, Empfangsbestätigung, Rechnung, Mahnung etc.). Sämtliche Aufträge (auch Reservationen) sind über den Kunden sowie über das einzelne Notenwerk aufrufbar. Eine effiziente Kontrolle und Administration vereinfachen die aufwändige, manuelle Auftragsabwicklung der z.T. umfangreichen Notenwerke.
Werk-Infos | Kunden | Ausleih-Auftrag |
Weitere Informationen zu den Datenbank-Anwendungen von B-Line Publishing.
Die Programmierung und das Design der Website wurde ebenfalls komplett von B-Line Publishing ausgeführt.
Kunde | Orchester Reto Parolari |
---|---|
Webadresse | www.retoparolari.ch |
Datum / Zeitraum | Okt. 2009 bis April 2010 |