B-Line.chB-Line.ch
Unsere DienstleistungenPortrait von B-Line PublishingKontaktInternet-Dienste
ArrowArrow

Portfolio: d'Freizyti Opfikon-Glattbrugg

ÜbersichtZurückVorwärts

d'Freizyti Opfikon-GlattbruggDie einzige Anforderung, die dieser Verein an uns stellte, war die Möglichkeit, die Inhalte selber erstellen und warten zu können. Uns war sofort klar, dass hier ein kleines, zusammenhängendes System erstellt werden muss, um den Anforderungen für die Zukunft gerecht zu werden.

So wurde die Mitglieder- bzw. Benutzerverwaltung um öffentliche Kontaktdaten erweitert, damit den Veranstaltungen, Werkstätten und Organen des Vereins verantwortliche Personen oder Mitglieder zugeordnet werden können. Populäre Mietobjekte bzw. Geräte wie die Webstühle werden zudem in einer Geräteverwaltung zusammengefasst, die eine Zuordnung zur entsprechenden Werkstatt ermöglicht. Auch die Sponsoren werden als eigenständige Objekte speziell verwaltet.

Jedes «Objekt» kann mit einer unbestimmten Anzahl Bilder versehen werden, die alle eine Grossansicht vorweisen können. Veranstaltungen können mit Flyern (z.B. PDF's) und vielen anderen Daten versehen werden. Sämtliche Text- und Bildinhalte - auch in allgegenwärtigen Layoutbereichen wie Kopf- und Fussregionen - können vom Betreiber der Website selber bearbeitet und verwaltet werden.
Zu unserer Freude hat sich die verantwortliche «Webmasterin» ziemlich schnell und mit stetig wachsender Begeisterung in Drupal eingearbeitet und die Website mit viel Inhalt versehen.

Ausgeführte Arbeiten

  • Sitebuilding/Website-Aufbau mit Drupal 7
  • Referenzierung Benutzer und Geräte zu Werkstätten und Veranstaltungen
  • Spezielle Liste für die Verwaltung der Benutzer / Mitglieder
  • Gestaltung/Design des neuen Internet-Auftritt
  • Gestaltung des neuen Logo
  • Umsetzung des Designs
  • Textredaktion in bestimmten Bereichen
Kunde d'Freizyti Opfikon-Glattbrugg
Webadresse www.dfreizyti.ch
Technik Drupal 7
Datum / Zeitraum Mai bis Juni 2012
Top of Page
ÜbersichtZurückVorwärts
© 2017 B-Line.ch
  Sitemap